"unserer ist der Schönste"... so oder so ähnlich hört es sich an, wenn man mit einem Hundebesitzer über seinen Hund redet. Wir möchten ihm gerne Recht geben!

Deshalb fällt es uns auch garnicht schwer zu behaupten, dass wir die schönsten Rottweiler haben, natürlich mit einem kleinen Lächeln im Gesicht.

Unser Ziel ist es den Rottweiler mit all seiner Eleganz und guten Eigenschaften zu erhalten und zu fördern. Eine stimmige Gesamterscheinung  und vor allem ein "belastbares" Wesen sind uns wichtig.

Aber wann wird ein Hund erst richtig schön? Für mein Verständnis wächst die Schönheit, in der Alltagstauglichkeit, im Wesen, in der Freundlichkeit mit der er Familie und Freunden begegnet, mit der Sicherheit einen Freund an seiner Seite zu wissen.

Das ist Schönheit die von Innen kommt! 

Wir werden alles daran setzen, dass unsere Hunde mit der größtmöglichen Verantwortung für unsere Umwelt aufwachsen. Dazu gehört in erster Linie der enge Kontakt zum Menschen, der Anschluß an die Familie und die Vorbereitung an das spätere dasein in einer Welt ausserhalb der Welpenkiste, voller Einflüsse und Eindrücke.

Wir werden unseren Welpen die Voraussetzungen mitgeben, dass sie zu ihrem schönsten Hund heranwachsen.

Ob Ihnen unsere Hunde gefallen, dürfen Sie selber entscheiden.